Märchen in Kompression: Aschenputtel, Belle und die Lipödem Heldin
– dieser Artikel enthält Werbung –
Märchen werden ja doch wahr. Vor allem das Märchen in Kompression, ein weiteres zauberhaftes Shooting mit der wundervollen Jasmine Reimann zu erleben.
Aschenputtel
Wäre ich das Aschenputtel in dem Märchen der Gebrüder Grimm gewesen, wäre die Geschichte noch kürzer gewesen. Mit meiner Schuhgröße 44 hätte er den Weg zu meinen Füßen doch recht schnell gefunden. Also skippen wir einfach den Part und schauen uns gleich das Ergebnis der Suche an.

Zugegeben, man sieht es mir an, das es ganz arg arg arg kalt war, aber vielleicht kann die mediven 550 Armkompression in Jeansblau ablenken von meinem

„Warum ziehen sich Prinzessinnen nie warm an“-Gesicht.
Immer, wenn ich die Kompressionsbestrumpfung in einem anderen Setting sehe, merke ich erst, wie sehr wir uns eigentlich selbst im Weg stehen. Schaut euch das Bild an, sie stört niemanden. Nicht das Kleid, nicht den Schnee und erst recht nicht mein frierendes gequältes Gesicht.
Macht euch frei von dieser Angst, Kompression würde negativ auffallen. Mich stört sie schon mal nicht an euch. Das ist doch ein Anfang.
Belle aus „Schöne und das Biest“
Meine Lieblingsprinzessin durfte nicht fehlen und ich habe es so sehr genossen, endlich einmal in ihre Haut zu schlüpfen. Warum sie immer meine Lieblingsprinzessin war? Sie liebte Bücher, ebenso wie ich, seitdem ich lesen konnte und eigentlich sogar schon davor.




Deine Lipödem Heldin
Aber bei all den schönen Kostümen darf man die ganz eigene persönliche Lipödem Heldin in sich selbst nicht vergessen. Sie kämpft tapfer gegen ein grausames Ungetüm, welches in ihr wütet und trotz jedem noch so herausfordernden Abenteuer. Wie würde die Heldin in dir aussehen? Welches Gesicht würdest du ihr geben?





Holt sie hervor, diese mutige Seele in euch und entfacht ihr Feuer und vielleicht verwandelt sich die Kompression von einem Panzer, in eine starke Rüstung.
Ihr braucht noch mehr Märchen in Kompression in eurem Leben?
Hier geht es zum Rotkäppchen Shooting.

Dieser Artikel wurde von medi unterstützt.
Ich bedanke mich von Herzen bei Jasmine Reimann für diese wundervollen Bilder und die tolle Zeit, die wir gemeinsam hatten. Ich freue mich auf unser nächstes Mal!
Schaut doch einmal bei ihr auf der Website vorbei und schaut euch neben den vorhergegangenen traumhaften Märchenshootings auch ein schönes Lip-/Lymphödem-Projekt.
Dieser Artikel ist in Kooperation mit medi entstanden.
Bilder: Michaela Kern
Wer bloggt hier: Caroline Sprott

Caroline Sprott ist nicht nur eine bekannte Lipödem-Betroffene, sondern auch Autorin, Vortragsrednerin, Kompressionsmodel, Podcast-Moderatorin und inspiriert seit vielen Jahren als motivierende Healthfluencerin in den sozialen Medien tausende von Flachstrick-Heldinnen. Statt sich von ihrer Erkrankung Lipödem entmutigen zu lassen, nutzt sie ihre jahrelange Erfahrung, um anderen auf verschiedensten Plattformen Mut zu machen und Bewusstsein für diese oft missverstandenen Krankheiten zu schaffen. Bekannt für ihr herzliches und ehrliches Engagement für Menschen mit Lip- und Lymphödemen, ist sie zu einer wichtigen Stimme in der Community geworden. Die „Power Sprotte“, wie sie sich selbst nennt, betreibt die umfangreichste patientengeführte Website für Menschen, die eine Kompressionsversorgung tragen, und einen Online-Shop für alles, was man für ein gutes Selbstmanagement braucht.
Angesagte Artikel
-
Quicktipps für dein Leben mit Lipödem und Lymphödem
Je länger man mit so einer chronischen Krankheit wie Lipödem oder Lymphödem, kurz mit Kompression, verbringt, desto mehr kleine Kniffe
-

Fordere dich selbst heraus!
Strong Girls United – Challenge Templates Wolltest du dir schon immer mal klare Ziele setzen und dich selbst herausfordern, aber
-

Eine für alle und alle für Eine – #lipödemcommunity
Es ist kein Geheimnis, dass ich in der Zeit meiner Social Media Zeit schon das ein oder andere Mal stark
-

Lipödem und Lymphödem in den Wechseljahren II – Veränderungen meines Körpers
Mein Spiegelbild Stell dir vor, du kommst morgens aus der Dusche, schaust in den Spiegel und denkst: „Wer ist das,
